Dachstuhl­aufstellung

Unsere Arbeiten Vorort:

Die Hölzer wurden am Vortag angeliefert. Sie wurden dann zusammen gelegt ( Sparren und Zangen) und dann Übereinander in der richtigen Reihenfolge gelagert.

Nebenbei wurden die Fußpfetten auf dem Drempel verlegt und befestigt.

Richtarbeiten:

Das erste Gebinde vom Dachstuhl haben wir hingestellt, ins Lot gestellt und mit einer Dachlatte befestigt, zusätzlich mit einer Schraubzwinge gegen umfallen gesichert. Die übrigen Gebinde wurden dann auf Maß hingestellt und mit Hilfe eines Sparrenpfettenankers und Tellerkopfschraube befestigt. Es wurden dann Maßlatten unter die Zangen geschraubt.  Zwischendurch wurden die First- und Mittelpfetten mit verlegt. Nach den Richtarbeiten haben wir das Material

( Konterlatten, Dachlatten und Kehlbohlen) auf dem Gerüst gelagert.

Wir informieren Sie kostenlos und unverbindlich!

Wir suchen Dich Stellen
Wir suchen Verstärkung. Jetzt bewerben!